Seniorenkreis St. Maria

Kontakt:

Ingeborg Herbst

Graf-Zeppelin-Straße 17

88074 Meckenbeuren

Tel. 07542 / 4220

 


Wann gönnen Sie sich einen Nachmittag in unserer Seniorenrunde?

 

Es gibt viele gute Gründe dafür:

... ein hübsch gedeckter Kaffeetisch

     ... frisch aufgebrühter Kaffee

         ... leckerer Kuchen

             ... und darüber hinaus

 

nehmen wir uns Zeit füreinander !

 

Regelmäßig jeden 3. Donnerstag im Monat ab 14.30 Uhr treffen sich interessierte Senioren im Gemeindehaus St. Maria. Man kommt ins Gespräch, trifft "alte Bekannte", begrüßt "neue Gesichter".

Nach der geselligen Kaffeestunde ist im anschließenden Thementeil Gelegenheit für interessante Vorträge, Musik und Gesang, besinnliche Impulse, abwechslungsreiche Tonbilder oder Austausch mit Referenten und Seelsorgern.

 

Seniorennachmittag am Donnerstag,19.07. 2018 

 S o m m e r f e s t

Und kommt die liebe Sommerszeit,

wie hoch ist da unser Herz erfreut,

wenn auf den Bäumen Kirschen reifen,

die Vielfalt der Beeren den Genuss bereichern!

 

Liebe Seniorinnen und Senioren, liebe Gäste!

Bevor wir in die Sommerpause gehen, feiern wir ein fröhliches Sommerfest am

         Donnerstag , 19. Juli, ab 14.30 Uhr,

im Gemeindehaus St. Maria, bei schönem Wetter auf der Sommer Terrasse!

Bei köstlichen Sommerleckereien umrahmt mit gemeinsamen Singen, Sommergeschichten und mehr, genießen wir den Nachmittag.

Für unser Wohlergehen hält sich Frau Franke mit ihrem Team bereit.

Auf ein frohes Wiedersehn mit Ihnen

 

freut sich Ihr Seniorenteam!

 

 

Berge und Mehr – Senioren-Ausflug 2018

 

Einen gelungenen Ausflug unternahmen die Senioren von St.Maria am Freitag, 29. Juni 2018. Die Hitze war erträglicher, der Bus steuerte mit 45 Personen das Ziel an: Karrenseilbahn Dornbirn. Es war eine Person weniger, diese hat leider verschlafen. Es ging hinauf auf 976 m zum gemeinsamen Mittagessen. Die Seilbahn-Fahrt war schon „erhebend“, oben gab es einen wunderbaren Aus- und Rundblick auf die Bergwelt , auf das Rheintal und auf den großen Bodensee. Die Plattform aus Glas war für Einige doch eine kleine Herausforderung.

Nach der Bergwelt ging's ans „Meer“, in Bregenz an den Bodensee.

Durch die Parkanlagen spazierte die Gruppe zu den beeindruckenden Festspiel-Aufbauten. Kaffee, Kuchen und Eis wurde direkt am Seeufer angeboten. 

Alle waren ganz begeistert von den vielen Eindrücken des Tages. Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Frau Inge Herbst, die diesen Tag inhaltlich so gut plante. Wann ist die nächste Veranstaltung ? – war der große Tenor. Nächstes Treffen ist am Do 19.7.18 im Gemeindehaus St.Maria.

M.Keckeisen

 

 

Programm/Ausblick

Do, 25. 01. 18    Kaffeekränzle mit Musik und Fasnets-Programm
Do, 15. 02. 18 Ist Fasten auch was für Senioren?
Do, 15. 03. 18 Messe mit Krankensalbung
Do, 19. 04. 18 Frühlingslieder singen
Do, 17. 05. 18 Maiandacht
Do, 21. 06. 18 Themenvortrag
Fr,     29.06.18 Ausflug zum Karren
Do, 19. 07. 18 Sommerfest
  Ferien
Do, 20. 09. 18 Film: Die Ernte / Hopfenbrocken - o.a.
Do, 18. 10. 18 Herbstfest - Altweibersommer
Do, 15. 11. 18 Trauer - Tod - Alltagssorgen
Do, 13. 12. 18 Adventsfeier