18. August 2019: Gut besuchter Zeltgottesdienst anlässlich des 60. Meckenbeurer Weinfestes  

 

Bestens besucht war der Zeltgottesdienst am Sonntag, den die beiden Pfarrer Andreas Gälle und Josef Scherer anlässlich des 60. Meckenbeurer Weinfestes mit der Gottesdienstgemeinde feierten. Musikalisch mitgestaltet wurde die Feier vom Musikverein Gornhofen unter Leitung des ehemaligen Meckenbeurer Dirigenten Ernst Netzer. Pfarrer Josef Scherer stellte bei seiner Begrüßung das gute Miteinander von Musikverein und Kirchengemeinde St. Maria in den Mittelpunkt. Die Festpredigt hielt Pfarrer Andreas Gälle, der wieder eigens zum Weinfest aus Stuttgart in seine Heimatgemeinde gekommen war. Auch er lobte das gute Miteinander zwischen Musikverein und Kirchengemeinde. Andrea Böhme vom Musikverein Meckenbeuren dankte den beiden Pfarrern für die Feier des Gottesdienstes und überreichte ein kleines Präsent. Wie bereits in den vergangenen Jahren half Pfarrer Andreas Gälle nach dem Gottesdienst für eine "Helferschicht" am Bierausschank mit.

Text und Fotos: Karl Gälle