22.Oktober 2017: Kinder feiern beim Kirchweihfest St. Maria Meckenbeuren eigenen Gottesdienst zum Thema Ministranten

 

Wurden beim Festgottesdienst anlässlich des Kirchweihfestes in St. Maria fünf neue Ministrantinnen und Ministranten der Gemeinde vorgestellt und in die Schar der St. Maria - Ministranten aufgenommen, so passte es doch wunderbar, dass die Kinder sich in ihrem Gottesdienst im Rundbau mit dem Themenbereich Ministrantendienst befassten. Wie üblich wurden die Kinder zunächst in der Pfarrkirche von Pfarrer Josef Scherer sowie der Gemeinde herzlich begrüßt und zogen dann zusammen mit ihren Betreuern vom Kindergottesdienstteam in den benachbarten Rundbau, um dort einen fröhlichen und kindgerecht gestalteten Gottesdienst zu feiern. Vorbereitet hatte diesen das Kindergottesdienstteam zusammen mit Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner.

 

Fotos: Kathrin Rueß (8),Karl Gälle (2)