Familienkreis auf der Winterhütte im Allgäu

Von 27. Februar bis 1. März begab sich der Familienkreis Meckenbeuren/Brochenzell  auf die traditionelle Winterhütte in die Nähe von Weiler/Simmersberg. Die Anreise machte dem Motto alle Ehren, denn im Schneegestöber wurden alle herausgefordert. Lohnend dann das wohlschmeckende Abendessen, gesponsert  von Milchwerk Bergpracht. Der Samstag grüßte mit herrlichem Neuschnee und so war nur zu überlegen:  Fahre ich Ski,  wandere ich mit den Schneeschuhen ( geführt vom einheimischen Tourenführer Anton und seiner Frau) oder mache ich einen Spaziergang nach Sulzberg? Wie auch immer, abends trafen sich Kinder und Erwachsene und berichteten von den Schneeerlebnissen. Der Wortgottesdienst am Abend stand unter dem Thema: Kirche verändert sich! Dabei die herausfordernde Frage: Stimmt das? Was kann ich beitragen? Was wünsche ich? Habe ich Ängste? Nach dem Gebet dann ein formidables Abendessen, bei dem sich die Köchin und die Köche richtig ins Zeug legten. Gilt am Schluss noch auf das nächste Jahr einzuladen: Kommt am 8. - 10. Januar 2016 mit zur Winterhütte !

Text: Wolfgang Ilg   Bilder: Hubert Vogt