Begegnungsabend der Kirchengemeinderäte und des Wahlausschusses

Die anstrengenden Vorbereitungen zur Wahl des neuen Kirchengemeinderates am 15. März 2015 haben sich gelohnt. Beim Begegnungsabend im Gemeindehaus St. Maria wurde dafür der Dank ausgesprochen. Zunächst wurde mit einem leckeren Essen von Edith Lämmerhirt gedankt. Pfarrer Josef Scherer griff im geistlichen Impuls das vergangene Jahresthema "Ausschau halten" auf. Danach dankte der 2. Vorsitzende Wolfgang Ilg mit einer Impulskarte den ausscheidenden Räten: "Auf einmal ist das Gefühl wieder da". Ja, es war eine gute Zeit im Kirchengemeinderat. Dem Wahlausschuss, Kirchenpfleger und Pfarrer wurde der Impuls zugesprochen: "Ihr seid bärenstark"! Die zwei Ersatzbewerber und die 14 Räte wurden mit der Impulskarte geehrt: "Du bist ein Geschenk des Himmels". Die gesellige Runde gab anschließend Gelegenheit zur Begegnung und zum Kennenlernen.

Text: Wolfgang Ilg  Bilder: Peter Sterk